Suchen & Finden

Zürcher Weihnachtsmarkt

Markthaus an Markthaus reihen sich aneinander. Die imposante Bahnhofshalle im Zürcher Hauptbahnhof erstrahlt im weihnachtlichen Glanz.

Photo of   Haller Weihnacht Photo of   Haller Weihnacht

Markthaus an Markthaus reihen sich aneinander. Die imposante Bahnhofshalle im Zürcher Hauptbahnhof erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Mit dem Christkindlimarkt beginnt die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit! Bereits zum zwanzigsten Mal findet er statt und feiert damit ein Jubiläum.

Als einer der grössten Indoor-Weihnachtsmärkte Europas gehört der Zürcher Christkindlimarkt zu den vorweihnachtlichen Publikumsmagneten der Stadt. Rund 150 festlich dekorierte Markthäuser begeistern mit originellen Geschenkideen, Kunsthandwerk aus aller Welt, Delikatessen und weihnachtlichen Spezialitäten. Wer durch den Zürcher Christkindlimarkt bummelt, beginnt eine kleine Reise mit vielfältigen Eindrücken.

Der grosse Weihnachtsbaum funkelt den Besucherinnen und Besuchern schon von Weitem entgegen. Geschmückt mit rund 7’000 kristallenen Ornamenten ragt er wie ein Wahrzeichen über das Marktgeschehen und gilt als eines der beliebtesten Fotosujets der Zürcher Vorweihnachtszeit.

Täglich geöffnet, sonntags bis mittwochs 11.00 bis 21.00 Uhr, donnerstags bis samstags 11.00 bis 22.00 Uhr. Marktschluss 24. Dezember, 16.00 Uhr.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:
So. - Mi.: 11:00 - 21:00 Uhr
Do. - Sa.: 11:00 - 22:00 Uhr
Marktschluss 24. Dezember, 16.00 Uhr.
Adresse:
Bahnhofplatz 1
8001 Zürich
8001 Zürich,
Schweiz
E-Mail:
www.christkindlimarkt.ch
Website:
www.cp9.ch

Diesen Weihnachtsmarkt bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
rss