Suchen & Finden

Klostermarkt „Weihnachten“ in Zarrentin am Schaalsee

Seit nunmehr 14 Jahren findet am 2. Adventswochenende einer der bestimmt schönsten Weihnachtsmärkte in der Region statt und wird die Straßen der kleinen Stadt Zarrentin am Schaalsee wieder mit viel Leben füllen.

Photo of Photo of

In diesem Jahr bietet der 14. Klostermarkt „Weihnachten“ den Besuchern wieder eine Anzahl von knapp 90 Ausstellern, von denen viele schon langjährig dabei sind aber auch Viele, die das erste Mal in Zarrentin sind und hier ihre handgefertigten und besonderen Produkte anbieten wollen.

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr die Innenfläche für die Aussteller um ein großes geschlossenes Zelt mit Heizung und festem Boden erweitert, sodass es nun mehr Platz für Aussteller gibt, deren Produkte nicht im Freien angeboten werden können.

Niveauvolle Kunstgewerbeprodukte, zum allergrößten Teil aus eigener Herstellung und in großer Auswahl, bilden den Schwerpunkt des weihnachtlichen Angebots sodass sicher (fast) jeder Wunsch nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk erfüllt werden kann.

Natürlich werden die vielen visuellen und akustischen Eindrücke auch den Appetit anregen. Damit das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommt, warten ausreichend viele Stände mit Speisen und Getränken.

Der Markt wird mit vielen kulturellen Veranstaltungen, die in der Kirche, im großen Festzelt, direkt hinter der Kirche und auf dem Festgelände stattfinden, begleitet.

Ein besonderes Highlight sind auch in diesem Jahr wieder die Bantiner Märchenspieler, die wie immer für kleine Überraschungen sorgen werden.

Selbstverständlich wird auch der Weihnachtsmann seinen Auftritt im Kinderbetreuungszelt haben um neben dem Pferdereiten und Plätzchenbacken auch für Spaß und Unterhaltung bei den Kindern zu sorgen.

Es ist die Mixtur aus professionellen Anbietern und solchen, die aus Idealismus ihre Produkte zeigen, sowie denen, die auf dem kulturellen Gebiet ihr Können vorstellen, die den überregionalen Erfolg des Marktes ausmacht. Deshalb kommen viele Gäste Jahr für Jahr wieder. Deshalb fühlen sie sich veranlasst, Freunden, Bekannten und Verwandten zu erzählen, dass sich ein Besuch des Klostermarktes immer lohnt.
Die einmalige Kulisse aus Kirche, Kloster und Rathaus, die dem Veranstaltungsort ihren Rahmen gibt, tut ihr übriges.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:
am 8. Und 9. Dezember 2012: jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr, Gastronomie bis 21.00 Uhr
Adresse:
Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.
Postfach 414
19246 Zarrentin am Schaalsee,
Deutschland
Website:
http://www.gtv-zarrentin.de

Diesen Weihnachtsmarkt bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 9 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
rss