www.winter-wonderland.de

Adventskalender für Kindergartenkinder

Denken sie daran nicht überall gekaufte Geschenke zu deponieren, denn so ein Kalender geht ganz schön auf die Haushaltskasse und Weihnachten kommt erst noch... Also mixen sie ein paar kostenfreie oder kostengünstige Geschenke darunter, immer daran denken die Knöpfe können noch nicht lesen. Werden sie selber kreativ und malen ein Buch auf, dann kann sich das Kind eine Geschichte zum Vorlesen aussuchen.

  1. Armbänder
  2. Haarspangen, Haarbänder
  3. Pixie-Bücher
  4. Spielzeugautos (auf Platz 1 immer noch das Feuerwehrauto) aber auch das Polizeiauto und das Postauto kommen gut an. Es gibt auch kleine Flugzeuge.
  5. Bei Kindern super beliebt: Die Straßenkreide, die muss zwar in den Schrank und auf das Frühjahr und den Sommer warten. Aber hierbei lernen die Kinder, was Zeitabstände bedeuten.
  6. Kleine Keksausstecher oder eine Teigrolle, da können die Kinder gleich mit ihnen losbacken. Rezepte finden Sie bei uns hier.
  7. Zur Jahreszeit passend: neue Handschuhe, eine witzige Wintermütze oder einen Schal.
  8. Immer wieder beliebt: Die Knete oder Fimo
  9. Wasserfarben (gibt es auch einzeln zu kaufen) da kann man schon mal ein paar Tage abhaken, in dem Sie die Farben auf mehrere Tage verteilen.
  10. Teller und Besteck aufmalen: Bedeutet, das Kind darf sich für den nächsten Tag sein Lieblingsessen aussuchen oder die ganze Familie isst mal die Spaghetti mit den Händen. Das ist für viele eine Überwindung, aber als Ausnahme eine Erfahrung wert.
  11. Ein aufgemalter Weg kann dafür stehen, dass Ihr Kind sich einen Spazierweg aussuchen darf, das kann ganz spannend werden, wo gehen wir wohl lang...
  12. Für einen Tag im Schwimmbad kann man Schwimmflügel und Badekleidung aufmalen.
  13. Fingermalfarbe, Fenstermalfarbe
  14. Eine Bastelstunde gemeinsam mit Mama und/oder Papa
  15. Mit Mama und Papa zusammen Pizza backen und das Kind darf bestimmen, was alles auf die Pizza kommt, das kann mitunter auch sehr lustig werden...
  16. Kinderkino: Mit dem Kind zusammen ein Video anschauen, dazu Popcorn machen, ganz kreative Köpfe basteln dazu noch Eintrittskarten und Spielgeld zum Bezahlen des Popcorns.
  17. selbstleuchtende Klebesterne für die Kinderzimmerdecke, wer sich auskennt, könnte z.B. die bekanntesten Sternbilder nachbilden.