www.winter-wonderland.de

Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt (154)

Die Drei Fragezeichen haben gerade einen Fall gelöst, aber leider keine Zeit für Ferien, denn der nächste steht schon vor der Tür.
Justus erhält einen Brief eines neuen Klienten. Darin wird er als Sherlock Holmes bezeichnet und Peter und Bob als seine Watsons. Der Absender nutzt einen falschen Namen und nennt sich Professor James Moriarty, dem großen Feind von Holmes in den Romanen des Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle. Er bittet sie, eine Botschaft zu entschlüsseln, die viele Rätsel aufgibt. Der mysteriöse Auftraggeber scheint immer genau zu wissen, was die Drei Fragezeichen gerade tun. Werden sie etwa belauscht? Dann wird auch noch Onkel Titus wegen angeblicher Hehlerei verhaftet. Wer versucht ihm etwas in die Schuhe zu schieben? Und was hat es mit dem vermissten Literaturstudent Lester Price auf sich?

Der Bezug zu Sherlock Holmes ist im gesamten Hörspiel immer wieder zu finden und macht diesen Fall der Drei Fragezeichen zu einem besonders spannenden und vor allem informativen Hörgenuss.

Preis: 6,99 Euro (CD)
Label: Europa
Altersempfehlung: Ab 8 Jahre