www.winter-wonderland.de

Last minute Plätzchen

Endlich ein Backbuch für alle, die im Vorweihnachtsstress stecken: Diese Plätzchen schmücken Ihren Adventsteller im Zeitraffer! 19 fixe Ideen stecken im GU Just cooking Last minute Plätzchen: ganz frisch eingetroffene Rezepte, geliebte Klassiker aufgepeppt und Gewürzkombinationen crossover. Hier wird an der Zubereitungszeit gespart, nicht am Geschmack: Nach maximal 30 Minuten verschwindet das zuckersüße Backwerk im Ofen, und von dort direkt im Mund!

Wenn's so schnell geht, kann auch mal mehr als eine Sorte gebacken werden: Wie wär's mit Mandel-Mohn-Makronen, Linzer Schnecken oder Strudelröllchen mit Gewürzfüllung? Oder doch lieber Kürbis-Loiberl, Nuss-Frucht-Ecken oder Überraschungsiglus mit Nougat-Pralinen?

Klappt nicht, gibt's nicht, denn Autorin Cora Wetzstein hat jede Menge Backwissen und viele gute Tipps dazugepackt. Mit den präzisen Step-by-Step-Anleitungen gelingt auch dem Backneuling garantiert jedes Rezept. Während die Plätzchen noch im Ofen backen und sich ihr Duft schon im Haus verteilt, vertreibt sich der Plätzchen-Bäcker die Zeit mit skurrilen Infos, wie z.B. das Plätzchen früher die Götter besänftigen sollte oder der größte Lebkuchen der Welt gebacken wurde - ein 10m großer Nikolaus.  

Cora Wetzstein ist Diplom-Oecotrophologin und liebt es in ihrer Küche zu experimentieren. Sie hat eine Vorliebe für schnelle, abwechslungsreiche und fantasievolle Rezepte. Das gilt bei ihr auch fürs Plätzchenbacken. Auch bei ihrer Arbeit in einem Redaktionsbüro sind  Ernährung und Genuss ständig Thema.

Cora Wetzstein
Last minute Plätzchen
Reihe: GU Just cooking
48 Seiten, ca. 30 Farbfotos, Softcover mit runder Ecke
Format: 15 x 18 cm
Preis: 4,90 Euro (D) / 4,90 Euro (A) / 9,50 sFr
ISBN: 978-3-8338-0686-5
Erscheinungstermin: August 2007