www.winter-wonderland.de

Weihnachten

Endlich wieder Weihnachtszeit! Die Saison für Schneeballschlachten und süße Bratäpfel ist eröffnet. In Weihnachten stellt das Autoren-Duo Christina Kempe und Christa Schmedes über 200 genussvolle Rezepte für die schönste Zeit des Jahres vor. Ob Plätzchen, Stollen oder raffinierten kleinen Süßigkeiten, jetzt ist die richtige Gelegenheit, seine Lieben mit Selbstgemachtem zu verwöhnen.

Bunte Plätzchenteller stehen auf Platz Eins. Lust auf klassische Vanillekipferl, verführerische Florentiner oder feine Shortbread-Eisbären? Werden die kleinen Knabbereien schon vor den Feiertagen verputzt, verhelfen Last-Minute-Rezepte Blitzbäckern fix zu neuen. So schmeckt ein Stück vom Winterglück: Stollen, Kuchen und cremige Torten sind Highlights auf jedem Kaffeetisch. Rezepte gibt's in allen Varianten und dazu jede Menge weihnachtliche Deko-Tipps. Gastgeber finden außerdem tolle Ideen für vier köstlich kombinierbare Weihnachts-menüs, mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch - inklusive Anleitung für eine rundum entspannte Vorbereitung. Überraschen Sie Freunde und Verwandte doch einmal mit Geschenkideen aus der eigenen Küche. Als Festtagsgrüße, die von Herzen kommen, eignen sich herzhafte Wild-Pastete und selbst gemachter Feigensenf ebenso wie die bunte Konfektmischung. Den heimischen Hüttenzauber versüßen weiße Schokomilch, Kaiserschmarrn und viele weitere unwiderstehliche Kleinigkeiten. Bei soviel Auswahl macht es Spaß, aufs Christkind zu warten!

Christina Kempe / Christa Schmedes
160 Seiten, mit ca. 200 Farbfotos.
Format: 16,5 x 20 cm. Hardcover
Preis: 16,90 Euro (D) / 16,90 Euro (A) / 30,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-1676-5
Erscheinungstermin: September 2009