www.winter-wonderland.de

Floretta Ritterkind

Floretta wartet schon sehnsüchtig auf den Frühling. Dann würden endlich wieder Reisende in der Burg Wetterstein vorbei kommen. „Denn immer nur mit den Rittern zusammen ums Kaminfeuer sitzen und auf besseres Wetter zu hoffen – das ist auf Dauer für kein Kind das Richtige!“ Noch liegt allerdings Schnee rund um die Burg und die kleine Prinzessin Floretta muss sich noch etwas gedulden, bis sie ihre eigenen Abenteuer auf der großen Straße, in den Bergen und dem Wasserfall unterm Teufelskopf erleben kann. Doch eines ist klar: Als der Sänger Hartbert von der Aue als erster Besucher im neuen Jahr durch das Burgtor spaziert, verändert sich Florettas kleine Welt und sie beschließt Ritter zu werden. Mit einem echten Schwert, einem Pferd und einem eigenen Wappen.

Ob Floretta ein Ritterkind wird, was sie im dunklen Wald erlebt, und welche neuen Freunde sie auf ihrem Abenteuer trifft, davon berichtet dieses Buch. Eine tolle Geschichte über kleine mutige Mädchen, die in die Welt hinaus ziehen wollen!

Sonja Bougeva hat die Geschichte von Matthias Morgenroth mit tollen Bildern bestückt.

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv) Junior
Preis: 14,95 Euro
Alter: ab 6 Jahren