Suchen & Finden

Dortmund - Winterzauber Phoenix See

Bereits mit der Premiere des Winterzauber Phoenix See im Jahr 2012 schafften es die Macher bis ins Fernsehen und die Bild-Zeitung sowie in die Herzen zahlreicher Besucher.
Die Gründe hierfür sind sicher die stimmungsvolle Kulisse der Hörder Burg, natürlich die Lage direkt am Phoenix See und die Schneegarantie. Allerdings verfolgt die veranstaltende IG Phoenix See aber auch ein besonderes Konzept und gibt es einen Trend, der Besucher auf auch auf kleinere Weihnachtsmärkte führt. So gibt es in Dortmund nun den weltweit bekannten Weihnachtsmarkt in der City, mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt und einen der, laut Bildzeitung, schönsten „KLEINachtsmärkte“, den Winterzauber Phoenix See.

Photo of

Bei der Neuauflage des Winterzauber Phoenix See können sich die Besucher schon auf deutlich mehr Angebote als bei der Premiere freuen. „Zwar sind die Umstände am See immer noch schwierig und wir würden uns mehr Unterstützung wünschen, aber wir glauben an den Standort und arbeiten aktiv an der Entwicklung mit“ heißt es einhellig aus dem von Marcus Besler, Thorsten Schulenburg und Stefan Hühne gebildeten Vorstand der IG Phoenix See (e.V.). Ihnen liegt vor allem die Kulinarik am Herzen und das es auch Veranstaltungen gibt, auf denen sich nicht alles um Bratwurst und Reibekuchen dreht. Erfolgreiches Paradebeispiel hierfür: GourmeDo. Ein Winter-GourmeDo ist der Winterzauber (noch) nicht, aber neben der obligatorischen Brat- und Currywurst kann man sich z.B. auf Köstlichkeiten wie Raclette von den Lions Fluxa Damen, winterliches BBQ von Tom´s Speisewagen und Heiko Antoniewicz, leckere Eintöpfe sowie die Köstlichkeiten der ErlebBar freuen. Auch das Castello Rodenberg ist wieder mit Pizza und Pasta mit von der Partie. Dazu gibt es natürlich Klassiker wie Crêpes, Flammkuchen und Brüsseler Waffeln. Dazu gibt es leckeren Winzer-Glühwein, Punsch und Hövels Original. Hierbei lauscht man weihnachtlichen Klängen die von romantischer Hintergrundmusik bis zu „Rocking Christmas“ mit der Wohnzimmerband reichen. Am 6.12. kommt der Nikolaus und verteilt kostenlos von der Metro gespendete Nikolaustüten an die Kinder. Für besonderen Spaß und Stimmung sorgen wieder mehrere Sattelzugladungen Schnee aus der Jever-Skihalle Neuss, die den Winterzauber Phoenix See zum einzigen Weihnachtsmarkt mit Schneegarantie machen.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten:
5.-8.12.´13
Do. ab 16 Uhr
Fr. ab 16 Uhr
Sa., So. ab 11 Uhr
Adresse:
Phoenix See
Am Kai / Hörder Burgplatz
, 44263 Dortmund
E-Mail:
info(at)ig-phoenix-see.de
Website:
www.winterzauber-phoenix-see.de

Diesen Weihnachtsmarkt bewerten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
rss