Suchen & Finden

Der Schrei

Ein Hörbuch von Robert Graves gesprochen von Jens Wawrczeck, bekannt als Justus Jonas von den Drei Fragezeichen. Unterstützt wird die schauerliche Geschichte von der unheimlich-psychedelischen Musikkomposition von Henrik Albrecht.

Crosley, ein Insasse der hiesigen Irrenanstalt erzählt einem Mitinsassen die beklemmende Geschichte, die ihn in die Anstalt gebracht hat: Der junge Mann Richard lebt mit seiner Frau Rachel in einem kleinen Dorf nahe der Dünen. Dort trifft er eines Tages auf den Fremden Charles. Charles behauptet, er könne mit seinem Schrei, den er bei den australischen Aboriginees gelernt habe, töten und die Welt erschüttern. Was ist dran an dieser Behauptung? Und kann Richard einen solchen Schrei überleben?
Eine Geschichte über gefährliche Neugierde, die Anziehungskraft des Bösen, die Bedeutung der Seele und allnächtlicher Träume. Am Ende stellt sich die Frage: Hat alles das wirklich stattgefunden oder ist es nur eine schauerliche Erzählung eines Verrückten?

Verlag: Vitaphon
Preis: 13,95 €

rss