Suchen & Finden

Blood Magic – Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut.

Nach dem Tod ihres Vaters findet Silla eines Tages ein verpacktes Buch vor ihrer Haustür, das nach Blut riecht. Als sie das Buch auspackt, findet sie einen Brief darin, unterzeichnet vom Diakon. Der Unbekannte teilt ihr mit, dass das Geschenk das Zauberbuch ihres verstorbenen Vaters ist. Kann das wahr sein? War ihr Vater wirklich ein Magier und Heiler? Warum erfordert jeder Zauberspruch einen eigenen Blutstropfen? Nach einigen geglückten Zaubersprüchen ist Silla so berauscht von ihrer Zauberkraft, dass sie nicht bemerkt, wie die Blutmagie dunkle und uralte Mächte entfesselt. Nur einer warnt sie vor der Gefahr: Nick, der Junge von nebenan. Kommt er noch rechtzeitig?

Das Buch zählt in die Kategorie der „All Age“-Literatur. Dieser Begriff beschreibt im Wesentlichen den Bereich der vielfältigen Fantasyliteratur, der für alle Leser ab 12 geeignet ist. Dieses Buch wurde verfasst von der amerikanischen Schriftstellerin Tessa Gratton und ist erhältlich bei cbj, dem Kinder- und Jugendbuchverlag.

Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis: 17,99
Alter: ab 12 Jahren

rss