Suchen & Finden

"Adventszeit"

...Na da schau her! Und das große Weihnachtsspiel mit dem schreibenden Weihnachtsmann! Das muss ich jetzt sofort anschalten...

Wenn Ende November der erste Advent naht, packt es mich, ohne dass ich etwas dagegen tun kann. Das Weihnachtsfieber!

"Weihnachten - Weihnachten bin ich zu Haus... "

oder

"Driving home for christmas.. "

gehen durch meinen Kopf, wenn ich die Kartons und Kisten mit den Weihnachtsdekorationen heraushole.

Weihnachtsmänner, Glocken, Engel, Schneemänner, Rentiere, Kerzenständer, Lichtspiele, Decken, Kerzen und vieles mehr kommen aus Kellern, Dachböden oder Garagen in meine Zimmer. Was für ein Wiedersehen mit alten Freunden und Erinnerungen. Santeddy, der Weihnachtsteddy, hat letztes Jahr geschwänzt, ohne dass es aufgefallen war. Wo kommst Du denn her? Was ist das überhaupt für eine Kiste?

Nein! - Das ist ja ein Ding! Hier sind die Sachen! ...

...Na da schau her! Und das große Weihnachtsspiel mit dem schreibenden Weihnachtsmann! Das muss ich jetzt sofort anschalten...

Ach wie schön es doch ist, die ganz alten Dinge zu entdecken. Der Adventskalender - weisst Du noch, wie wir den damals mit Mama gebastelt haben?

Und hier der Santa aus den Staaten mit schwarzer Hautfarbe: "Ist der nicht süß?"
Aber jetzt schau Dir einmal diese schönen Engelchen an! Der hier mit der Violine gefällt mir gut, aber dieser kleine gefällt mir am besten.

So... Ihr sollt alle einen wunderschönen Platz bekommen..

Wie schön ist doch die Adventszeit...